/ Bambini-Feuerwehr

b_200_125_16777215_00_images_stories_2014_bambini.jpg

Die Feuerwehren des Ausrückebereichs (Kirschweiler, Hettenrodt und Mackenrodt) haben eine Vorbereitungsgruppe für die Jugendfeuerwehr, die sog. Bambini-Feuerwehr, gegründet. Dort sollen Kinder (ab 6 Jahre) spielerisch mit dem Thema Feuerwehr in Berührung kommen und auf die Jugendfeuerwehr (ab 10 Jahre) vorbereitet werden. Bei den Bambinis soll nicht nur die Feuerwehr, sondern Spiel und Spaß im Vordergrund stehen.

Informationen gibt es bei der Jugendwartin des Ausrückebereichs:

Telefon:          0175-4127003

deutsche_jugendfeuerwehr_farbe

Solltest DU zwischen 10 und 16 Jahre sein, würden wir uns freuen dich in unserer Jugendfeuerwehr begrüßen zu dürfen.
Gerne kannst DU dich bei Interesse melden.

Hast du :

- Interesse an Technik?

- Lust mal ein anderes Hobby auszuprobieren?

Möchtest du :

- eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung

- anderen Menschen helfen

- Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau werden ?

Dann bist du bei der Jugendfeuerwehr Kirschweiler genau richtig !

Wir sind eine lustige Truppe mit Jungs und Mädchen zwischen 10 und 16 Jahren und haben jede Menge Spaß.

Die verschiedenen Ausbildungsthemen und Termine kannst du in unserem Dienstplan unter der Kategorie "Jugendwehr" anschauen.

Neben den normalen Übungen machen wir auch Tagesausflüge, nehmen an Zeltlagern teil oder unternehmen auch mehrtägige Fahrten.

Zusammen mit den Jugendlichen aus Hettenrodt und Mackenrodt wird es bei uns nie langweilig.

Na, ist dein Interesse geweckt ?

Informationen gibt es bei der Jugendwartin des Ausrückebereichs:

Telefon:          0175-4127003

Wir freuen uns auf deinen Besuch

h008 h007