Jahreshauptversammlung Förderverein
Der Vorsitzende des Fördervereins Bernd Schuch konnte neben den Mitgliedern der aktiven Wehr auch zahlreiche Mitglieder der Alter- und Ehreabteilung, Ortsbürgermeister Moser sowie Bäcker Hilgefort mit Frau begrüßen.
Ein gemeinsames Projekt von Ortsgemeinde und Förderverein im vergangenen Jahr war die Finanzierung einer Notstromeinspeiung für das Feuerwehrgerätehaus. Dazu wurde auch ein entsprechendes Notstromaggregat beschafft, welches ausschließlich für diesen Zweck vorgehalten wird. Bei einem Stromausfall der länger als 30 Minuten dauert wird das Feuerwehrgerätehaus als Anlaufstelle für die Bevölkerung besetzt, da es unter Umständen nicht mehr möglich ist einem Notruf abzusetzen.
Bäckermeister Peter Hilgefort konnte an Jugendwart Dorian Hess eine Spende in Höhe von 200,- € überreichen. Das Geld stammt aus den Erlösen aus dem Verkauf des Floriansbrot. Die Aktion starte zum Tag der offenen Tür im vergangenen Juli. Da sich das Brot immer noch sehr großer Beliebtheit erfreut wird die Bäckerei Hilgefort die Aktion auch noch weiter führen. Die Jugendfeuerwehr wird das Geld zur Finanzierung ihrer Jugendarbeit einsetzen.
Erwin Bremm wurde von Bürgermeister Moser im Namen der Ortsgemeinde für 40 Jahre Feuerwehrdienst mit einer Aufnahme des neu gestalteten Edelsteinbrunnens geehrt.
Im Bericht des Wehrführers Arno Brusius ging neben den 26 Einsätzen des vergangene Jahres auch um die geleistete Arbeit im Rahmen von Übungen, Lehrgängen, Gerätediensten und weiteren Ausbildungsveranstaltungen. Alle Ausbildungen und Einsätze wurden mit den beiden anderen Wehren des Ausrückebereichs 5, Hettenrodt und Mackenrodt, absolviert. Auch Beförderungen gab es im vergangenen Jahr: Befördert wurden Tobias Keidel zum Feuerwehrmann, Holger Stauer zum Oberfeuerwehrmann und Dorian Hess zum Hauptfeuerwehrmann.